Tezos-Preis wieder unter dem entscheidenden Widerstand nach dem falschen Ausbruch von 3 USD gestern: XTZ-Analyse

Tezos fiel gestern nach dem Dump von Bitcoin auf 2,73 Dollar. Trotzdem ist die zinsbullische Entwicklung über Handelspaare hinweg immer noch sehr gültig, aber der Preis bleibt unentschlossen. Der Preis sollte sich erholen, wenn Bitcoin das 9500-Dollar-Niveau als Unterstützung halten kann.

XTZ / USD: Tezos gibt Gewinne nach dem Fälschen zurück

Nach einer langen Konsolidierungsphase verzeichnete Tezos gestern einen schnellen Anstieg um 6% und erreichte ein Dreimonatshoch von 3,15 USD. All dies führte jedoch schnell zu einem Bitcoin Trader Verlust von 1,5% in nur 15 Minuten, nachdem der Bitcoin-Preis in den letzten 24 Stunden zuletzt gesunken war.

Aufgrund des Umzugs streift Tezos jetzt um die 2,87 USD, nachdem er das Schlüssellevel von 3 USD verloren hat. Der Preis könnte sich erholen, wenn Bitcoin das 9500-Dollar-Niveau als Unterstützung halten kann. Es kann jedoch für XTZ schwierig werden, wieder in Schwung zu kommen, wenn sich die Käufer nicht wieder über dem wichtigen 3-Dollar-Niveau zusammenschließen.

Rückgang des Bitcoin-Preises erwarten bei Bitcoin Profit

In der Zwischenzeit ist die bullische Flugbahn noch immer gültig, solange die gelbe Trendlinie anhält

Es wäre zu früh, um an einen Rückgang zu denken, obwohl die Preiserholung in den letzten Monaten auf dem Tages-Chart durchaus spürbar ist. Ein mögliches Double-Top-Muster könnte jedoch den Trend umkehren.

Wenn der Preis unter das wöchentliche Tief von 2,73 USD fällt, beträgt die potenzielle Unterstützung 2,35 USD, gefolgt von einem Schlüssellevel bei 2,06 USD. 1,8 USD könnten auch ins Spiel kommen, wenn der Druck anhält.

Die Rückforderung des 3-Dollar-Niveaus wäre ein guter Ausgangspunkt für eine neue Steigerung. Das gestrige Hoch von 3,15 USD müsste noch geklärt werden, bevor es weiter auf 3,3 USD und 3,94 USD steigen könnte, was das aktuelle Jahreshoch ist.

Solche Maßnahmen sind zu erwarten, sobald das Handelsvolumen wieder auf dem Markt verdunstet ist. Trotzdem bleibt XTZ kurzfristig optimistisch.