Posted on: September 2020 Posted by: Wolfgang Comments: 0

Polkadot, IOTA, Analyse des Verbundpreises: 08. September

Polkadot entkräftete in den vergangenen Sitzungen ein mögliches rückläufiges Muster. Zum Zeitpunkt der Pressekonferenz fehlte es ihm an Schwung in beide Richtungen. Die IOTA deutete bei Bitcoin Revolution auf Anzeichen kurzfristiger Aufwärtstendenzen hin und könnte die nahe Widerstandsmarke überschreiten. Der Compound zeigte die Wahrscheinlichkeit eines Preisrückgangs, der in naher Zukunft vielleicht bis auf $152 fallen könnte.

Polkadot [DOT]

Polkadot formte etwas, das wie ein Muster aus Tasse und Henkel aussah, sich aber nicht so durchsetzte.

Der direktionale Bewegungsindex zeigte das Fehlen eines starken Trends. Dies könnte bedeuten, dass sich der DOT innerhalb eines Bereichs konsolidieren würde. ADX (gelb) lag unter 20, was zeigt, dass der Trend zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels kein signifikanter Trend war.

Es ist möglich, dass der Preis in den kommenden Tagen zwischen Unterstützung bei 4 $ und Widerstand bei 4,84 $ schwankt, wenn der Markt seine nächste Richtung beschließt.

Mit einer Marktobergrenze von 3,58 Milliarden Dollar zum Zeitpunkt der Drucklegung hat sich der Vermögenswert seinen Weg in die Top 10 der Kryptowährungen gebahnt. Der rasche Anstieg lässt sich auf eine Neudenominierung zurückführen, auf die sich die Token-Gemeinschaft geeinigt hat.

IOTA

Die IOTA fiel in der Vergangenheit auf einen Widerstandswert von 0,29 USD und hat in den letzten Tagen mehrmals dasselbe Niveau getestet.

IOTA bildete ein ansteigendes Dreieck, mit einer Seite auf dem Widerstandsniveau von $ 0,29. Der Aufwärtstrend der letzten Tage, der durch die weiße Trendlinie hervorgehoben wird, bildete eine andere Seite des Dreiecks.

Dieses Muster könnte bestätigt werden, wenn der Preis die Trendlinie erneut testen und nach oben steigen würde, vorbei am Widerstand im Bereich von $ 0,29.

Der RSI zeigte einen neutralen Wert von 47. Die höheren Tiefststände, die der RSI zusammen mit dem Preis erreicht hat, zeigen, dass dieser Aufwärtstrend dazu führen könnte, dass der Preis den Widerstand bei $0,29 zurückerobert.

Verbindung [COMP]

Der stochastische RSI zeigte, dass die überkauften Bedingungen in den vergangenen Tagen angehalten hatten, während der COMP im Preis stieg. Mit der nächsten Widerstandsmarke in der Nähe, bei $187, ist es wahrscheinlich, dass COMP beim Widerstand zurückgewiesen wird, wenn es den Widerstand testet.

Der Preisanstieg ging auch mit einem Rückgang des Volumens einher, was an der weissen Trendlinie zu erkennen ist. Dies verstärkte die Idee, dass der Preis für eine Korrektur fällig ist. In diesem Zusammenhang könnte der Preis gezwungen sein, die Unterstützung im Bereich von 152 $ erneut aufzusuchen.

Compound hielt weiterhin Rang 7 auf DefiPulse mit einem gesperrten Gesamtwert von 597 Millionen Dollar. Seine TVL ist in der vergangenen Woche um fast 170 Millionen Dollar abgerutscht, doch auch andere DeFi-Marken verloren einen anteiligen Betrag an TVL, was zu keiner Änderung der Rangfolge des COMP führte.